Im Schulordner finden sich viele vorbereitete Spielideen. Dank der Anleitung und der vorgedruckten Karten sind die einzelnen Formen rasch aufgebaut. Die Kinder (aber auch Erwachsene) können mit dem Display und der Checksumme auf der Karte jedes Mal, wenn sie eine Karte absolviert haben, ihren Lauf gleich selber kontrollieren.

Um den Wettkampfgeist zu wecken, wurden am Ende der Stunde noch die Zeiten einer einfachen und einer schwierigen Bahn gestoppt. Die Zeiten wurden an den Computer übertragen und mittels der Ranglisten-Funktion konnte auch noch das Geheimnis der(s) Schnellsten gelüftet werden.

Die Beispiele lassen sich gut ergänzen oder abändern. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Die Posten sind schnell verteilt und die Kinder verstehen in kürzester Zeit, wie das System funktioniert.
Die Kinder waren begeistert von den verschiedenen und abwechslungsreichen Spielen.

 

 

 

> Übersicht anzeigen