Zentrale Verwaltung

Das Fundament von Fixcontrol ist eine leistungsstarke Cloud, die als zentrale Drehscheibe für alle Daten dient. Dies ermöglicht eine automatische und sofortige Synchronisation über das gesamte System hinweg. Erfasste Zeiten und Resultate sind in Echtzeit verfügbar – für Organisatoren und Teilnehmer. Dennoch scheitert kein Event an einer fehlenden Internetverbindung. Unsere Anwendungen FixFinder App und FixAnalysis sind für den Offline-Einsatz konzipiert. Alle Daten werden bei fehlender Verbindung lokal auf dem Gerät gespeichert. Sobald wieder eine Internetverbindung besteht, werden die Daten automatisch synchronisiert. Diese Zuverlässigkeit ist für Events im Freien entscheidend.

FixFinder App: Das Erlebnis für die Teilnehmer

Die FixFinder App ist der Zugangspunkt für die BenutzerInnen von Ihrem Angebot:

  • Hier können sie Ihr Projekt attraktiv mit Bild und Text präsentieren.

  • Für nicht öffentliche Anwendungen sind private Bahnen mit einem Code zugänglich

  • BenutzerInnen können ihre Resultate und Ranglisten direkt in der App verwalten.


FixAnalysis: Die Brücke zur Hardware

FixAnalysis ist die spezialisierte Software, die als Bindeglied zwischen dem physischen FixLogger und der Fixcontrol Cloud dient. Sie liest die Daten vom Chip aus, verarbeitet sie und stellt sie online für die Verwaltung von Resultaten und Ranglisten zur Verfügung.

Und falls Sie mal keine Verbindung ins Internet haben, kann FixAnalysis empfangene Resultate lokal zwischenspeichern und synchronisieren, sobald wieder eine Verbindung besteht.


MyFixcontrol: Die Kommandozentrale im Web

MyFixcontrol ist Ihre webbasierte Administrationsoberfläche, über die Sie sämtliches Material und alle Projekte verwalten. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich.

  • Standort- & Benutzerverwaltung: Verwalten Sie Standorte und weisen Sie Benutzern Zugriffsrechte zu.

  • Projekt- & Bahnerstellung: Erstellen Sie aus einzelnen Posten komplette Bahnen und weisen Sie diese Projekten (Events, Challenges etc.) zu.

  • Hardware-Management: Behalten Sie den Überblick über den Status Ihrer Posten und bestellen Sie bei Bedarf einfach neue Etiketten oder Ersatzteile.